© 2008 . All rights reserved.

Mit Sido on (Tour)

Eröffnen werde ich die neue Kategorie „Arbeit“ mit einem kleinen Eintrag über meinen ersten Kontakt mit dem Tourleben.

Dieser fand im wunderschönen Krefeld statt, genauer in der KuFa in Krefeld. Unterwegs war ich, wie der Titel schon besagt, mit Sido. Den ganzen Gig habe ich in Vertretung für den eigentlichen Lichttechniker gemacht, da dieser verhindert war.

In Kürze, es war so stressig, dass ich ganze 5 (!) Bilder machen konnte… und zwar am Ende des Konzerts, als ich mir eine kleine Pause gönnen konnte, die erste an diesem um 10:00 beginnenden Tag.
Warum es so stressig war? Nun, stellt euch vor, ihr hab eine Show noch nie live gesehen, nur in Abschnitten auf einem kleinen Videocam-Display, habt das Setup noch nie aufgebaut und hab dafür 6 Stunden zeit und nur 5 Hands, von denen einer einen Techniker darstellen sollte und zwei schon 30h auf den Beinen waren wegen anderen Jobs. Das war die Situation…

Aber hey, es hat gespielt, die Show war gut, wenigstens von Publikumsseite und Bandseite her. Meinen Part habe ich teilwese astrein in den Sand gesetzt, was jedoch zu meiner Verteidigung nur zum Teil an mir lag… Ich sag nur zu früher Showstart…

Hier nun ein paar Impressionen des ganzen. Wie gesagt, nur am Ende der Show…

The Stage
Vieh-Käfig
Vieh-Käfig
First Time with GrandMA FullSize
First Time with GrandMA FullSize

Related Images:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.